Definitionen

Influencer-Marketing:

Ist ein Bestandteil des Online-Marketings bei dem eine bekannte Person durch eine hohe Reichweite ein Produkt bewirbt. Dadurch steigert sich die Marken- & Produktbekanntheit des Unternehmens. Abonnenten dieser Person vertrauen der Meinung des Influencers und interagieren mit dem beworbenen Beitrag.

KPI (Key Performance Indicator)

Die Faktoren, die aussagen wie erfolgreich ein Werbepost auf Instagram ist. Sie können unterschiedlich bewertet werden. Dazu zählen: Likes, Kommentare, Abonnenten, die Reichweite eines Beitrags bzw. die Interaktionsraten.

TKP (Tausender-Kontakt-Preis)

Der TKP sagt aus, wie teuer ein Instagrammer pro 1000 Abonnenten ist.

Beispiel: 50.000 Abonnenten für 500,00 €. TKP= 10,00 € (500,00€/50.000*1000)

Reichweite:

Die Reichweite ist die Summe aller Menschen, die den Inhalt erreicht hat.

Rabatt-Codes:

Rabatt- oder auch Gutschein-Codes eignen sich hervorragend, um den Kunden einen Vorteilspreis als Anreiz zu geben, sowie die Interaktion des Beitrags zu bewerten.

Stories:

Fotos oder Videos, die auf Instagram/Snapchat für Abonnenten 24 Stunden sichtbar sind. Die maximale Dauer eines Videos beträgt auf Snapchat 10 Sekunden, auf Instagram 15 Sekunden. Für verifizierte Instagrammer wurde die Videolänge auf 60 Sekunden erweitert.

Swipe Up:

Beschreibt die Funktion auf Instagram/Snapchat Stories über eine Wischbewegung auf einen externen Link weitergeleitet zu werden.

Kooperationsvertrag:

Wir erstellen zu jeder Kampagne einen Kooperationsvertrag für Unternehmen und einen für Instagrammer. Beiden Seiten dient dies als Sicherheit um Missverständnisse zu vermeiden.